Prachtinseln

Fidschi Insel Inseln sind immer Urlaubsträume. Die Prachtinseln der Fidschi gehören zu den Traumzielen vieler Urlauber.

Urlaub auf einer einsamen Insel – oder zumindest überhaupt auf einer Insel. Für viele ist die Vorstellung, ein wenig „Robinson“ zu spielen, attraktiv. Sicher, viele einsame Robinson-Inseln gibt es nicht und der Pauschalurlaub findet dann doch eher auf einer der Urlauberinseln in Mittelmeer oder Ostsee statt. Und trotzdem: Urlaub auf einer der Prachtinseln hat was.

Inselurlaub – Urlaub auf der Insel

Der Pauschalurlauber kann ein Lied davon singen: Prachtinseln der Vergangenheit sind nicht unbedingt Prachtinseln der Gegenwart. Dorthin, wo es schön ist, wollen halt alle gerne. Die bekannten Inseln in Nord- und Ostsee und vor allem im Mittelmeer sind begehrte Reiseziele, haben aber mit den Robinson-Inseln nicht mehr viel zu tun. Trotzdem ist es schön dort und jede Insel hat ihren eigenen Reiz – und ihre immer noch versteckten Geheimtipps für den Inselurlaub. Die schönsten Strände, die besten Partys, das leckerste Essen oder die günstige Kneipe – selbst zu den Touristenhochburgen unter den Trauminseln kann man noch Hinweise und Tipps geben. Das werden wir – hier auf prachtmeilen.de.

Foto: Marina Naidion

Ferien auf Sylt – Eine spannende Insel entdecken

Wer an Sylt denkt, denkt häufig an Sandstrand, Wind und die typischen Strandkörbe an der Nordsee. Doch Sylt hat viel mehr als nur Strandurlaub zu bieten.

Badeurlaub auf der Griechischen Insel Karpathos

Amoopi ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Bade- und Ferienorte auf der noch sehr geheimnisumwitterten Insel Karpathos. Verschieden und zahlreich vorhanden Orte zu bei...

Naturschönheiten und griechisches Leben auf Thassos

Der kleine Ferienort Skala Potamia liegt in mittelbarer Nähe des Golden Beach auf der Insel Thassos und zählt vor allem aus diesem Grund zu einem der beliebtesten und meist besuc...

Reiseziele auf Menorca

Zu den spanischen Balearen im Mittelmeer gehört auch die Insel Menorca, welche als kleine Schwester Mallorcas die zweitgrößte Insel der Balearen zählt.

Las Palmas - Weltstadt auf Gran Canaria

Unter den sieben großen Kanarischen Inseln La Palma, La Gomera, El Hierro, Teneriffa, Lanzarote und Formentera befindet sich auch Gran Canaria. Im Atlantischen Ozean und nahe der ...

Idyllischen Buchten im Norden Mallorcas

Mallorca ist jedes Jahr das Reiseziel vieler Deutscher Urlauber. Kaum mag man glauben, das es hier immer noch geheimtipps für den Urlaub auf mallorca gibt ... hier die schönen Buchten im Norden von Mallorca.

Föhr die beliebte Nordseeinsel

Aufgrund ihrer vielfältigen Angebote gehört die Nordsee heutzutage zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland. Hier findet man zahlreiche schöne Hotels, Ferienhäuser und ...

The Coloured Sands of Fraser Island

Wer Fraser Island schon besuchte wird es kennen. Es ist einer der Höhepunkte des Besuchs der Insel. Am Cathedral Beach einen Strandabschnitt, der sich fließend in die Endlosigkei...

Die Nordseeinseln

Als Ferienziel der Deutschen sind sie seit langem bekannt und beliebt: Die Nordseeinseln – und hier vor allem die großen Ostfriesischen Inseln Borkum, Amrum, Baltrum Föhr, Nord...

Hippies auf Ibiza

Die kleine Ortschaft Sant Carles de Peralta liegt im Osten der Baleareninsel Ibiza.  Hippies und die „Flower Power“ Generation hat den kleinen Ort weltberühmt gemacht. In den...

Urlaub auf der Krim

Warum eigentlich nicht mal den Sommer in der Ukraine verbringen? Die Krim ist ein schönes Reiseziel. Die ukrainische Halbinsel im Schwarzen Meer ist schon lange ein bevorzugtes Ur...

News

QF6 - Flug Frankfurt Sydney
Der QF6 - der Qantas Flug von Frankfurt nach Sydney - ist inzwischen eine Legende. Es ist die einzige direkte Flugverbindung von Deutschland nach Sydney. Tausende Australien Urlauber haben den Flug QF6 genutzt. Täglich um 22:15 startet eine Boing 747-400 Am Flughafgen Frankfurt nach Sydney.
Ferien auf Sylt – Eine spannende Insel entdecken
Wer an Sylt denkt, denkt häufig an Sandstrand, Wind und die typischen Strandkörbe an der Nordsee. Doch Sylt hat viel mehr als nur Strandurlaub zu bieten.
Viva Las Vegas!
Las Vegas im us-amerikanischen Bundesstaat Nevada ist das Sinnbild für eine Glücksspielstadt. Mitten in der Wüste von Nevada errichtet ist Las Vegas Ort für Träumer und Glücksritter - und ganz nebenbei eines der wichtigsten Reiseziele in den USA.