Traumrouten

Bahnhof Minsk Traumrouten: Der Weg oder das Transportmittel ist das Ziel. Von der Transsibirischen Eisenbahn bis zur Route 66.

Der Weg ist das Ziel – jedenfalls wenn es um die Traumrouten geht. Wer möchte nicht auf Marco Polos Spuren auf der Seidenstraße wandeln, mit der Transsibirischen Eisenbahn quer durch Russland reisen oder einmal die berühmte Route 66 quer durch die USA bereisen? Wenn der Weg schon ein Traum von vielen ist, dann spricht man von Traumrouten.

Traumrouten wollen bereist werden

Hier steht reisen noch für Bewegung und Erleben: Auf Traumrouten bleibt wenig Zeit für Faulenzen am Strand oder ausgedehnte Shopping-Touren – die Reiserouten verlangen vom Reisenden Bewegung, nicht nur körperliche Bewegung sondern vor allem geistige Bewegung. Neues gilt es zu entdecken oder gelesenes nachzuvollziehen. Viele der Wege sind legendär oder zumindest bekannt. Reisen um der Reise willen, Erfahren um der Erfahrung willen, Erleben um den Geist wach zu halten und neue Ideen zu produzieren – traumrouten sind das krasse Gegenteil vom Entspannungsurlaub am Strand.

Ideen Für Traumrouten und Reisen auf bekannten – aber nicht ausgetretenen Wegen, bei denen die Reise der Weg und das Ziel gleichzeitig ist, präsentieren wir auf prachtmeilen.de.

Foto: Markus Lenk

QF6 Qantas Flug Frankfurt Sydney

QF6 - Flug Frankfurt Sydney

Der QF6 - der Qantas Flug von Frankfurt nach Sydney - ist inzwischen eine Legende. Es ist die einzige direkte Flugverbindung von Deutschland nach Sydney. Tausende Australien Urlauber haben den Flug QF6 genutzt. Täglich um 22:15 startet eine Boing 747-400 Am Flughafgen Frankfurt nach Sydney.

Stadtrundgang an der Mosel

Wer in einer Mosel Ferienwohnung in oder bei Koblenz ist, sollte unbedingt eine der sehr abwechslungsreich gestalteten Stadtführungen mitmachen. Dort erfährt man auch Kuriosität...

Griechenland und seine Inseln

Griechenland, das ist der südlichste Teil der Balkaninsel in Südosteuropa und mehr als 3.000 kleinere und größere Inseln, von denen jedoch nicht alle bewohnt sind. Griechenland...

Schlemmen im Elsass

Im Elsass kann man Lecker essen - das ist nun wirklich keine Neuigkeit. "Eher Rücken die Vogesen zur Seite, als das man im Elsass nichts zum Schlemmen findet" sagt ein Sprichwort. Was ist es denn aber, das den Reiz des Elsassischen Essens ausmacht?

Die Great Dividing Ranges

Es ist zunächst eine schöne Fahrt auf der Mudgee Gulgong Road hinunter ins Tal nach Mudgee. Mit diesem Namen meinen die Ureinwohner „Brutstätte in den Bergen“. Eine schöne ...

Die Transsibirische Eisenbahn

Nicht nur Eisenbahnfans wünschen sich einmal Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis nach Peking oder Wladiwostok. Die Strecke ab Moskau durch insgesamt siebe...

News

QF6 - Flug Frankfurt Sydney
Der QF6 - der Qantas Flug von Frankfurt nach Sydney - ist inzwischen eine Legende. Es ist die einzige direkte Flugverbindung von Deutschland nach Sydney. Tausende Australien Urlauber haben den Flug QF6 genutzt. Täglich um 22:15 startet eine Boing 747-400 Am Flughafgen Frankfurt nach Sydney.
Ferien auf Sylt – Eine spannende Insel entdecken
Wer an Sylt denkt, denkt häufig an Sandstrand, Wind und die typischen Strandkörbe an der Nordsee. Doch Sylt hat viel mehr als nur Strandurlaub zu bieten.
Viva Las Vegas!
Las Vegas im us-amerikanischen Bundesstaat Nevada ist das Sinnbild für eine Glücksspielstadt. Mitten in der Wüste von Nevada errichtet ist Las Vegas Ort für Träumer und Glücksritter - und ganz nebenbei eines der wichtigsten Reiseziele in den USA.