Probleme der ersten Touristen auf Mallorca

Probleme der ersten Touristen auf Mallorca
Probleme der ersten Touristen auf Mallorca
(0) Bewertungen: 0

Als man das erste Mal eine Finca auf Mallorca mieten wollte, es war übrigens ein Künstlerpaar mit zwei Kindern die alleine zu der Frau gehörten, sah man sich, heute unvorstellbar, Schwierigkeiten gegenüber, die man sich auch damals, aus dem feinen Paris kommend, nicht vorstellen konnte.

Anreise nach Mallorca im letzten Jahrhundert

So mussten sie den Schweinetransporter benutzen, ein Schiff dessen eigentliche Bestimmung es war, die in aller Welt bis heute begehrten mallorquinischen Schweine zum Markt nach Barcelona zu bringen. Es war die einzige Fährverbindung zwischen der Halbinsel und Mallorca. Wobei der Ausdruck Fähre schon etwas weit hergeholt ist, denn das Schiff fuhr jedes Mal randvoll mit mallorquinischen Rasseschweinen von Palma de Mallorca aus nach Barcelona und zurück eigentlich leer, wenn sich nicht irgendjemand verirrte. Dieser hatte dann allerdings auch keine Kabine (eine solche war für die eigentlichen Gäste, die Schweine eben, nicht vorgesehen) und die sanitären Anlagen waren komplett um das Schiff herum – halt außerhalb wenn Sie verstehen was ich meine – angelegt.

Keine Gasthöfe auf Mallorca

Einmal angekommen, staunten sie zwar im November über Temperaturen wie bei uns zuhause in Paris im Juni, aber ebenso staunten sie über die Tatsache, dass es auf Mallorca nicht einen einzigen Gasthof gab. (Wie sehr erträume ich mir das heute wenn ich an Arenal denke)

Aber dieser Umstand war für unsere Bekannten natürlich nicht ganz so glücklich. Nach langer Suche wurde ihnen aber dann schließlich ein Haus eines Einheimischen mit allen Möbeln für 100 Franken im Monat überlassen.

Das sie sich hier aber nicht all zu sehr wohl fühlten, ist den meisten aber wohl bekannt. Dies alles hatte halt gar nichts damit zu tun, als wenn man sich heute eine Finca auf Mallorca anmietet.

Infos von www.FirstFinca.de

Datum: 25.12.2007

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

QF6 - Flug Frankfurt Sydney
Der QF6 - der Qantas Flug von Frankfurt nach Sydney - ist inzwischen eine Legende. Es ist die einzige direkte Flugverbindung von Deutschland nach Sydney. Tausende Australien Urlauber haben den Flug QF6 genutzt. Täglich um 22:15 startet eine Boing 747-400 Am Flughafgen Frankfurt nach Sydney.
Ferien auf Sylt – Eine spannende Insel entdecken
Wer an Sylt denkt, denkt häufig an Sandstrand, Wind und die typischen Strandkörbe an der Nordsee. Doch Sylt hat viel mehr als nur Strandurlaub zu bieten.
Viva Las Vegas!
Las Vegas im us-amerikanischen Bundesstaat Nevada ist das Sinnbild für eine Glücksspielstadt. Mitten in der Wüste von Nevada errichtet ist Las Vegas Ort für Träumer und Glücksritter - und ganz nebenbei eines der wichtigsten Reiseziele in den USA.